Holzschmuck aus Hamburg

Das Hamburger Label Fräulein Poller wurde 2013 gegründet und steht seitdem für Bodenständigkeit, feines Design und die Liebe zum Detail.

 

Aus Edelhölzern wie Perlholz, Ebenholz und Pflaumenholz wird außergewöhnlicher Schmuck gefertigt. Durch die Beschaffenheit des natürlichen Materials Holz ist jedes Schmuckstück einzigartig. Kombiniert mit Echtsilber entsteht feiner Schmuck ohne Schnörkel oder anderen Schnickschnack. Typisch Hamburgisch eben!

 

In aufwendiger Handarbeit werden die Holzanhänger, Holzohrringe und Holzbroschen fein geschliffen und poliert. Danach werden Ketten, Ohrstecker, Ohrhänger und Broschennadeln aus 925er Sterlingsilber angebracht.

Zuletzt werden die Schmuckstücke hochwertig verpackt.


Wer ist Fräulein Poller?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. Ich bin verliebt in diese Stadt! Hier bin ich fest verankert und wohne in Mitten meiner Heimat.

 

Hinter dem Label Schmuck von Fräulein Poller steht eine starke Frau: Mirjam Poller. Das bin ich!

Von klein auf immer etwas alternativ, nie angepasst, dafür unkonventionell und aufgeweckt. Meine kreative Energie fließt in unternehmerisches Schaffen und bringt ungewöhnlichen Schmuck hervor. Die starke Verbindung zu meiner Heimatstadt Hamburg ist im Hering Motiv wiederzufinden, der in Anlehnung an Hamburgs Fischbrötchen-Klassiker - das Bismarckbrötchen – als Symbol für die Hafenstadt steht.

 

Als Hafenstadt ist Hamburg schon immer bunt und belebt gewesen. Im Grunde wie ein Heringsschwarm, in dem jeder einzigartig ist und doch erst in gemeinsamer Bewegung wie Silber schimmert.

Schmuckdesignerin aus Hamburg

Hinter den Kulissen – Holzschmuck handgefertigt in Hamburg